HL_SL_SchulungsLP
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Vorteile für Endkunden:

Optimale Absicherung und transparente Verwaltung

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Top Konditionen dank unabhängiger Vertragsbewertung

Wir prüfen regelmäßig, wie gut Ihre aktuellen Verträge sind und ob es bessere Angebote auf dem Markt gibt. Zudem können Sie im Leistungsvergleich die Unterschiede in der Tiefe aufzeigen lassen und mit nur einem Klick das für Sie beste Angebot auswählen.

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Alle Verträge in einer Übersicht

Ihr persönlicher Nutzer-Account gibt Ihnen einen schnellen Überblick über all Ihre Versicherungsverträge. Sie sehen auf einen Blick, welche Verträge aktiv sind, wann sie ablaufen und welche Beiträge Sie bezahlen.

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Passgenaue und individuelle Beratung

Identifizieren Sie mit dem Schnell-Check in nur wenigen Schritten mögliche Versicherungslücken. Unsere Versicherungsexperten beraten Sie gerne persönlich zu der passenden Absicherung, auf Basis Ihrer individuellen Risiken und Bedürfnisse. Buchen Sie dafür einfach online einen Termin.

Vorteile für die Bank und Bankberater:

Mehrwert für den Kunden

Für den Kunden ist die Nutzung des Versicherungsmanagers komfortabel und bietet einen weiteren
Mehrwert der Bank.

Wir werden Hauptansprechpartner

Der Kunde kann all seine Versicherungsverträge, auch die von anderen Anbietern bei uns, seinem
Hauptansprechpartner betreuen lassen und verwalten.

Omnikanal-Ansatz

Gleichzeitig stärkt die Kooperation unseren Omnikanal-Ansatz: Kunden, die nur digital oder digitalpersönlich mit uns interagieren wollen, bekommen neben der physischen Beratung leistungsfähige
Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

Bankeigenes Angebot

Außerdem haben wir nun auch für preissensitive Kunden, die z.B. Check24 und andere Tarifvergleiche
heranziehen ein besseres bankeigenes Angebot mit einer breiteren Tariflandschaft.

Leadgenerierung

Langfristig erhoffen wir uns durch einen besseren Blick auf den Kunden auch bessere Leadgenerierung für
die persönliche Beratung, weil Bedarfs- und Optimierungslagen besser erkennbar sind.

Video: Produktdemo und Berater-Tool

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Integration in bestehende Arbeitsabläufe

Grundlage ist der VR-Finanzcheck. Wird im VR-Finanzcheck ein Bedarf zum Thema Versicherungen erkannt können Kunden wie folgt übergeleitet werden:

  • Kunden, die weniger digital affin sind und ausschließlich persönlich beraten werden wollen, bekommen wie bisher eine Überleitung zum Versicherungscheck an den entsprechenden R+V Spezialisten.

  • Alle anderen Kunden, die zwar die persönliche Beratung vor Ort schätzen, aber bei Ihren Versicherungsangelegenheiten lieber auf einfache, digitale Prozesse setzen, die sie bequem von zu Hause aus nutzen können, bekommen die Unterstützung von Ihnen bei der Registrierung zum “Digitalen Versicherungsmanager”

  • Für den Kunden ist die Nutzung des Versicherungsmanagers genauso komfortabel, wie die Überleitung zu einem R+V Spezialisten, denn die Registrierung ist in wenigen Minuten abgeschlossen.

  • Der Kunde verwaltet nun all seine Versicherungsverträge, auch die von anderen Anbietern bei uns, seinem Hauptansprechpartner. Komfortabel gebündelt und alles in einem Überblick.

  • Ganz automatisch bekommt der Kunde nun Optimierungsbedarfe aufgezeigt und kann sich bequem digital beraten lassen, seinen Tarif wechseln oder auch Neue abschließen.

  • Somit bleiben bei Ihnen mehr Zeit für weitere wichtige Themen und wir verdienen trotzdem Geld im Versicherungsgeschäft.

Registrierung: In nur einer Minute

Es werden bei der Registrierung ausschließlich die Standard-Angaben abgefragt, wie Name, Adresse und Geburtsdatum. Anschließend erstellt der Kunde sich unter seiner E-Mail Adresse mit einem Wunschpasswort seinen persönlichen Zugang und stimmt den AGB und der Erstinformation zu.

Alle Daten werden nach der DSGVO gesichert und unterliegen den aktuellsten Sicherheitsstandards.

Dies dauert ca. eine Minute und schon hat der Kunde Zugriff auf seinen persönlichen Account des Versicherungsmanagers.

Versicherungen hinzufügen: Automatisch und manuell möglich

Der Kunde hat die Möglichkeit seine Versicherungen automatisch zum Versicherungsmanager hinzuzufügen, ganz bequem über die Verknüpfung mit seinem Online Banking.

Hierfür gibt der Kunde seine Zugangsdaten für sein Online-Banking ein und bestätigt diese mit der Eingabe einer TAN. Versicherungsrelevante Kontobewegungen können somit erkannt und anonymisiert verarbeitet werden.

Im nächsten Schritt werden dem Kunden bereits alle erkannten Verträge zur Überprüfung angezeigt.

Die Verbindung ist mittels SSL-Verschlüsselung gesichert. Dies geschieht mittels des von der BaFin lizensierten Partner FinAPI, der die Sicherheit der Kundendaten gewährleistet.

SSL: Abkürzung für Secure Sockets Layer. Ein Protokoll für Web-Browser und Server, das die Authentifizierung sowie die Verschlüsselung und Entschlüsselung von Daten beim Senden über das Internet ermöglicht.

BaFin: Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ist für den Schutz der Gesamtheit der Verbraucher im Bereich der Finanzdienstleistungen zuständig. Im Interesse aller Verbraucher überwacht sie zum Beispiel die verschiedenen Geldinstitute, sorgt für deren Stabilität und für die Integrität des Finanzsystems insgesamt.

FinAPI: finAPI ist von der BaFin als Kontoinformationsdienst und Zahlungsauslösedienst lizenziert und verarbeitet als zugelassenes Zahlungsinstitut besonders sensible Finanzdaten. Der Kontoinformationsdienst der finAPI wird zur Abfrage und Auswertung von Kontodaten eingesetzt.

Der Abholservice ist ein sogenanntes Auskunftsmandat, welches erlaubt, dass alle Informationen zu den Verträgen, wie z.B. Deckungssumme oder Kündigungsfrist, direkt von den Versicherern abgeholt werden dürfen.

Dazu wird lediglich die digitale Unterschrift des Kunden benötigt. Sein Versicherungsschutz und die Betreuung durch seinen bisherigen Makler bleiben selbstverständlich unverändert.

Mit der Einverständniserklärung für den Betreuungswunsch wird die Bancassurance 360 Mehrfachagent GmbH der persönliche Ansprechpartner für Ihre Versicherungsverträge und wird Informationen zu Ihren Verträgen von den entsprechenden Versicherungsunternehmen einholen.

Dieser Service ist für Sie frei von Zusatzkosten und es werden selbstverständlich keine Änderungen an Ihren Verträgen ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis vorgenommen.

Optimierung: Automatische Tarifbewertung, Empfehlung und Neu-Abschluss

Für bestehende Verträge wird automatisch geprüft, ob der aktuelle Vertrag gut ist, oder es aktuell bessere Tarife gibt die dem Kunden angeboten werden können.

Das Rating kommt von unserem Partner Franke und Bornberg. Ein Unternehmen, dass fachlich, unabhängig und kritisch Versicherungsprodukte und -unternehmen analysiert. Es stellt die Leistungen der Versicherungen vereinfacht und verständlich dar. Auf dieser Basis erstellt Franke und Bornberg einen Versicherungsvergleich.

Sollte ein besser bewerteter Tarif für den Kunden verfügbar sein, wird dieser als Alternative angezeigt. Im Leistungsvergleich kann sich der Kunde die Unterschiede zum bestehenden Tarif in der Tiefe anzeigen lassen und sich für das beste Angebot entscheiden.

Interessiert sich der Kunde für ein im Tarifvergleich angezeigtes Angebot, kann er direkt im gleichen Schritt einen Beratungstermin mit unseren Versicherungsexperten buchen. Diese beantworten alle Fragen, beraten den Kunden und führen ihn durch den Abschluss.

Beratung: Digital und persönlich

Mit dem sogenannten Schnell-Check kann der Kunde selbstständig in nur wenigen Schritten mögliche Versicherungslücken identifizieren.

Die Versicherungsexperten des Versicherungsmanagers können den Kunden somit zu der passenden Absicherung auf Basis Ihrer individuellen Risiken und Bedürfnisse beraten. Termine für die digital-persönliche Beratung können ganz einfach online gebucht werden.

Mit nur 5 kurzen Fragen, die der Kunde selbst beantwortet, kennen wir seine persönliche Lebenssituation genauer und können den Kunden somit besser beraten und begleiten.

Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung

Sie erreichen unser Service-Team

Mo-Fr von 10-17 Uhr unter

0800 8762620

und zu jeder Zeit per E-Mail unter

support@vs-manager.de

 

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Allgemeines zum Versicherungsmanager

Der digitale Versicherungsmanager vereinfacht Ihr Leben nachhaltig und ermöglicht Ihnen dank moderner Funktionen einen schnellen Überblick über Ihre Versicherungen. Die persönliche Beratung, die integrierte Leistungsbewertung und die intelligente Strukturierung Ihrer Versicherungen waren noch nie einfacher.

Der Versicherungsmanager ist ein Angebot für alle Kunden ab 18 Jahren.

Als Kunde des Versicherungsmanagers entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.

Wir stehen Ihnen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie umfassend zu beraten. Sollten Sie sich für einen neuen Vertrag unserer angeschlossenen Versicherungsgesellschaften entscheiden, erhalten wir eine Provision für die Vermittlung.

Sie bezahlen für den vermittelten Versicherungsvertrag nie mehr, als wenn Sie den gleichen Vertrag direkt bei einer Versicherungsgesellschaft abschließen würden.

Anwendung

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Online-Banking mit dem Versicherungsmanager zu verbinden und Ihre Versicherungszahlungen automatisch erkennen zu lassen.

Alternativ können Sie Ihre Versicherungen auch manuell zu Ihrer Vertragsübersicht hinzufügen.

Ja. Sofern Sie also Versicherungszahlungen über mehrere Konten laufen haben, können Sie diese im Rahmen der Kontoverbindung hinzufügen.

Gemäß der momentan verfügbaren Schnittstellen, werden die Beitragszahlungen der letzten 90 Tage (bei einigen Banken auch mehr) berücksichtigt. Bei einer (halb-) jährlichen Zahlweise ist es daher möglich, dass Ihre Beiträge nicht identifiziert werden konnten.

Eine weitere Möglichkeit ist die ungenaue Benennung des Verendungszwecks Ihrer Beitragszahlung.

Die meisten Verträge werden mithilfe der Versicherungserkennung identifiziert und Ihrer Vertragsübersicht hinzugefügt. Alternativ können Sie Ihre Verträge auch manuell hinzufügen.

Sobald Sie eine Versicherung hinzugefügt haben, werden Ihre Vertragsdetails beim Versicherungsunternehmen angefragt. Bitte beachten Sie, dass die Versicherungsunternehmen die Anfragen unterschiedlich schnell bearbeiten. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Vertragsdetails im Versicherungsmanager verfügbar sind. Alternativ können Sie den Prozess beschleunigen, in dem Sie Ihre Vertragspolice im Versicherungsmanager hochladen.

Wir arbeiten mit Franke und Bornberg zusammen, um Ihre Versicherungen zu optimieren. Franke und Bornberg ist ein Unternehmen, das fachlich, unabhängig und kritisch Versicherungsprodukte und -unternehmen analysiert. Es stellt die Leistungen der Versicherungen vereinfacht und verständlich dar. Auf dieser Basis erstellt Franke und Bornberg einen Versicherungsvergleich.

Franke und Bornberg ist ein Unternehmen, das fachlich, unabhängig und kritisch Versicherungsprodukte und -unternehmen analysiert. Es stellt die Leistungen der Versicherungen vereinfacht und verständlich dar. Auf dieser Basis erstellt Franke und Bornberg einen Versicherungsvergleich.

Versicherung und Betreuung

Alle Informationen zu Ihrem Vertrag, wie z.B. Deckungssumme oder Kündigungsfrist, holen wir direkt von den Versicherern ab. Dazu benötigen wir lediglich Ihre Unterschrift. Ihr Versicherungsschutz und die Betreuung durch Ihren bisherigen Makler bleibt selbstverständlich unverändert.

Bei der Übermittlung sensibler Daten gehen wir auf Nummer sicher! Wenn Sie Ihre persönlichen Daten anpassen möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an support@vs-manager.de oder wenden sich an Ihre Versicherungsexperten.

Da ein technisches Problem meist sehr individuell ist, bitten wir Sie sich per E-Mail an support@vs-manager.de zu wenden. Vielen Dank!

Mit der Einverständniserklärung für den Betreuungswunsch wird die Bancassurance 360 Mehrfachagent GmbH der persönliche Ansprechpartner für Ihre Versicherungsverträge und wird Informationen zu Ihren Verträgen von den entsprechenden Versicherungsunternehmen einholen.

Dieser Service ist für Sie frei von Zusatzkosten und es werden selbstverständlich keine Änderungen an Ihren Verträgen ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis vorgenommen.

Datenschutz & Sicherheit

Alle Daten werden nach der DSGVO gesichert und unterliegen den aktuellsten Sicherheitsstandards.

Bei der automatischen Analyse Ihrer Verträge aus Ihren Kontodaten vertrauen wir nur erstklassigen Partnern wie finAPI. Hierbei werden nur versicherungsrelevante Kontobewegungen gespeichert.

Wenn Sie Ihre Kontodaten nicht analysieren lassen möchten, können Sie Ihre Verträge auch manuell hinzufügen.

Ganz einfach: Gehen Sie in Ihr Profil unter ‘Nutzerkonto löschen’ und folgen Sie den Anweisungen.

Um diese Seite und den Versicherungsmanager kontinuierlich zu verbessern, bitten wir Sie herzlich, das Feedback-Formular unten auszufüllen.

(Dauer ca. 3 min.)

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvollen Rückmeldungen!

 

Ihr Weg zum digitalen Versicherungsmanager

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Akzeptieren Sie bitte auch die Privatsphäre-Einstellungen bzw. Cookies damit eine Auswertung der Kundenaktivitäten im Nachgang möglich ist.

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Vielen Dank und viel Erfolg mit dem digitalen Versicherungsmanager!

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